ABOUT ME

Wenn ich wollte, wie ich könnte ...

Würde ich eine kleine Praxis zur Gesundheitsförderung für Frauen eröffnen.

Würde ich Schwangere nach dem Prinzip der „Tender Loving Care“ behandeln. Sie dürften so oft kommen, wie sie wollten, wenn sie sich Sorgen um ihr Baby machten.

Würde ich konventionelle „Schulmedizin“ mit modernster Technik und wissenschaftlich fundierte, effektive Komplementärmedizin kombiniert anwenden.

Würde ich mich mit großem Elan der Früherkennung und Prävention widmen.

Würde ich Frauen motivieren, das Heft für ihre Gesundheit aktiv in die Hand zu nehmen.

Würde ich mich engagiert auch besonders meinem klinischen Schwerpunkt, der Perinatalmedizin, widmen: den Schwangeren mit Frühgeburtsbestrebungen, mit den „zu kleinen“ und den „zu großen“ Kindern, dem Gestationsdiabetes und der Präeklampsie.

Würde ich abends mit „dem Mann“ entspannen und klönen, die Nase „dem Hund“ ins Fell stecken, das Hochbeet jäten, am Kamin puzzeln und mich auf die nächste Gebirgstour mit Zelt und Rucksack freuen.

Würde ich …? Werde ich!
Die Griechen nannten ihn den „kairós“ - den richtigen Zeitpunkt. Und kein Zweifel - der ist jetzt. Für mich.

Also wenn Sie wollen - bis bald! Ich freue mich.  

Ihre Katrin Marschner

OBEN